03 Juli 2015

Bananen Marmelade

Dieses Jahr im Österreich Urlaub habe ich eine ­super leckere selbst gemachte Bananen Marmelade gegessen. Diese war so lecker, dass ich sie auch ohne etwas sofort aus dem Glas hätte löffeln können.

Natürlich habe ich mal nachgefragt, ob es für die Marmelade ein besonderes Rezept gibt. Nein es gab kein geheimes und besonderes Rezept. Einfach nur Bananen, Zitrone, Gelierzucken. Fertig. 

Nun muss ich gestehen, ich habe noch niemals selber Marmelade gekocht. Aber klang sehr einfach und so habe ich mich mal an das Experiment Marmelade gewagt.



Ok wahrscheinlich habe ich zu wenig Früchte und zu viele Gelierzucker genommen, denn irgendwie hat sich bei kochen Karamell gebildet, daher sieht die Marmelade auch recht Bernsteinfarben aus.  Beim Probieren schmeckte die Marmelade aber sehr gut nur recht süß.


Auf jeden Fall werde ich meiner Nachbarin und meiner Mutter ein Glas zum probieren vorbei bringen. Die beiden sind sozusagen meine Vorkoster :) Im Moment kühlen die Gläser noch ab. Ich bin mal gespannt, wie die Konsistenz ist, wenn die Marmelade abgekühlt ist. Hab da so meine Bedenken :)

Auf das Rezept verzichte ich mal, das gibt es dann vielleicht beim zweiten Versuch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen