08 Juli 2015

Bananen Joghurt mit Him- und Heidelbeeren


Wenn ich abends aus dem Büro komme, muss es mit dem Abendessen oft schnell gehen. Zum Kochen, habe ich dann nur noch selten Lust. Vor allem wenn es so warm war wie die letzten Tage.

Inspieriert von den Fotos von Nadja Damaso* auf Instagram gab es bei mir zum Abendessen einen leckeren Bananen Joghurt mit Heidel- und Himbeeren. Der schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch ganz schnell gemach.

Hier kommt das Rezept für euch :)



Rezept:

1 Banane
ca. 250 gr. Naturjoghurt 3,5 % (natürlich geht auch jeder andere Joghurt)
Heidelbeeren
Himbeeren
etwas Honig



Banane und Joghurt und etwas Honig mit dem Mixstab pürieren. Nun in ein Glas eine Schicht Himbeeren füllen, anschließen etwas von dem Bananen Joghurt auf die Himbeeren geben. Nun eine Schicht Heidelbeeren auf die Joghurtmasse geben und anschließend wieder ein Schicht Joghurt auf die Heidelbeeren geben und wieder ein Schicht Himbeeren auf den Joghurt geben usw.

Dies so lange wiederholen, bis das Glas voll ist. Abschließen einige Heidel- und Himbeeren als Deko auf das Glas geben.

Guten Appetit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen