21 Januar 2015

Schnelle Kürbissuppe

Heute Mittag musste es schnell gehen. Da mein Mann am Wochenende einen Hokkaido Kürbis mittgebracht hatte, stand das Mittagessen für heute schnell fest: Kürbissuppe. Geht ganz schnell und schmeckt auch sehr gut.

Beim Kochen wiege ich selten ab sondern koche mehr nach Gefühl, daher habe ich auch nicht die ganz genauen Angaben für die Suppe. Ich denke aber es sollte trotzdem  funktionieren :)

Hier kommt das Rezept:


Rezept:

1 Hokkaido Kürbis
Orangensaft
Gemüsebrühe
Ingwer
Curry
Kurkuma
Peffer und Salz

Kürbis klein schneiden und in einen Topf geben. Ein gutes Stück Ingwer kleinschneiden und hinzufügen. Orangensaft dazugeben, sodass etwas mehr als der Boden bedeckt ist. Das Ganze kurz aufkochen. Gemüsebrühe hinzufügen und das ganze köcheln lassen, bis der Kürbis weich gekocht ist. Alles pürieren und mit Pfeffer, Salz, Curry und Kurkuma abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen