28 Dezember 2014

Mango Pesto

Hallo, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und seit reichlich beschenkt worden :)

Meine Weihnachtstage waren schön ruhig, begleitet von leckerem Essen. 

Heiligabend gab es wie immer Fondue mit reichlich Beilagen. Da meine Schwiegermutter immer 10 Personen mehr einplant als eigentlich am Tisch sitzen ;) war auch diesmal wieder jede Menge Essen vorhanden. Daher wollte ich 1. Weihnachtsfeiertag gerne etwas leichteres auf die Teller bringen. 

Das Mango Pesto schmeckt wunderbar fruchtig und hat eine gewisse Schärfe. Es passt toll zu Fisch und Fleisch. Bei uns gab es Nudeln, Schweinefilet und karamellisierte Walnüsse dazu.

Da mein Mann sofort nach dem Bestücken der Teller hungrig in der Küche stand, hatte ich keinen Gelegenheit mehr das Ganze zu fotografieren. Aber es gibt ein Foto vom Pesto und natürlich das Rezept dazu :)


Rezept:

2 x reife Mango
5 EL Olivenöl
1 Stk. frischen Ingwer (Walnuss groß)
1 Chilischote
1 1/2 Hand voll Pinienkerne
1 TL Curry
1 Prise Zimt

Mango schälen und klein schneiden. Ingwer ebenfalls schälen und auch klein schneiden. Aus der Chilischote die Kerne entfernen und sehr fein schneiden. Alles zusammen in den Mixer geben.

Das Olivenöl, die Pinienkerne, den Curry und eine Prise Zimt hinzufügen und alles ordentlich durch mixen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen