20 Dezember 2014

Erdnussbutterplätzchen

Kurz vor Weihnachten noch ein Plätchen Rezept für euch. Die Plätzchen sind  zwar nicht direkt weihnachtlich aber sehr sehr lecker  auch an Weihnachten :)

Das Rezept habe ich auf dem Blog von   ..like a piece of New York Cheesecake.. gefunden. Die Plätchen schmecken super und man kann überhaupt nicht mehr aufhören zu essen.

Hier kommt das Rezept:


Rezept:
Menge: 2 Bleche,

1 Handvoll gesalzene und geröstete Erdnüsse
100 gr. weiche cremige Erdnussbutte (ich habe die mit Stücken genommen)
125 gr. weiche Butter
140 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
200 gr. Mehl
1 TL Backpulver

Backofen auf 175°C vorheizen. Butter, Erdnussbutter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Das Ei dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Als letztes die Handvoll Erdnüsse unterheben. 

Backbleche mit Backpapier auslegen. Kleine Teighäufchen auf das Blech geben. Die Plätzchen 10-12 Minuten backen. Plätzchen gut abkühlen lassen, da sie noch relativ weich sind, wenn sie aus dem Ofen kommen. 

Habe auch noch versucht, sie etwas flacher zu backen. Die Plätzchen sahen dann zwar mehr wie Cookies aus, waren aber leider auch ziemlich hart. :( Daher ist diese Variante mein Favorit. 

Viel Spaß beim Nachbacken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen