31 März 2015

Kartoffel Zucchini Waffeln

Letztes Jahr Ostern haben wir einen Ausflug nach Koblenz gemacht. In der Altstadt haben wir lecker zu Mittag gegessen. Ich kann mich noch gut an mein Essen erinnern. Kartoffelwaffeln mit Gemüse. Das war so lecker, dass ich es immer mal nachkochen bzw. nachbacken wollte.

Wie es aber immer so ist, sind jede Menge andere Sachen dazwischen gekommen. Irgendwie sind mir diese Waffeln heute wieder eingefallen. Da ich auch noch eine Zucchini hatte, habe ich kurzerhand Kartoffel Zucchini Waffeln gebacken.

Mein Waffeleisen habe ich schon 2004 von meiner Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nie benutzt habe. *rot werd*. Also gab es heute gleich zwei Prämieren: Das Waffeleisen wurde eingeweiht und ich habe endlich die Kartoffelwaffeln gebacken.

Da ich mal wieder erkältet bin (keine Ahnung, was dieses Jahr los ist), wurde es am Ende etwas schwierig mit dem Abschmecken, da ich leider nichts mehr geschmeckt habe. Aber das war ich noch geschmeckt habe am Anfang, war sehr lecker :)

So und hier kommt das Rezept:


Rezept:
Menge ca. 8 Stück, jenachdem wie dick ihr die Waffeln backt

ca. 400 gr. Pellkartoffeln
1 Zucchini
1 Zwiebel
2 EL Butter
2 Eier
2 ml Milch
Salz
2 TL Backpulver
120 Gramm Mehl (ich habe Dinkelmehl genommen)
1 Bund glatte Petersilie
Fett für das Waffeleisen

Kartoffeln pellen und fein reiben oder stampfen. Zucchini schälen und auch fein reiben. Anschließend gut ausdrücken, so dass nicht mehr zu viel Feuchtigkeit vorhanden ist. Zwiebel sehr fein Würfeln und Petersilie fein hacken.

Butter in einem Topf schmelzen. Kartoffeln, Zucchi, Zwiebeln, Petersilie, Butter Milch und Eier mischen und kräftig salzen. Backpulver und Mehl mischen und unter den Teig rühren. Das Waffeleisen erhitzen und nacheinander die Waffeln backen.


Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen