06 August 2015

Himbeereis zum Frühstück oder schnelles Himbeereis


Als ich neulich mit meiner Kollegin in der Mittagspause war, lachte mich an der Kasse eine Zeitschrift an. Auf dem Titel war leckeres Eis abgebildet. Fast automatisch griff ich zu der Zeitschrift (und dabei wollte ich mich doch mit Kochzeitschriften etwas zurückhalten ;) ) und sie landetet in meiner Einkaufstasche.



Am gleich Abend flatterte mir der Beitrag von herzlieb.de* ins Mailpostfach in dem es um Panna Cotta mit fruchtigem Aprikosenmus ging. Als ich den Post las dachte ich, mhmm lecker Aprikosen.

Meinen ursprünglichen Plan ­Panna Cotta Eis mit Aprikosen zu machen habe ich relativ bald wieder verworfen aber Eis wollte ich trotzdem machen. Also kam mir die Idee, mich an Joghurt Aprikosen Eis zu versuchen. Zu meinem Glück Eis fehlten mir nur noch "Förmchen" zu Herstellung.

Zuerst habe ich an Nanu Nana für die Förmchen gedacht. Dort gab es sie leider nicht (dafür ist ein schicker Teller in meine Tasche gewandert). Bei Real bin ich dann fündig geworden.

Eigentlich wollte ich gerne einfarbige "Eisförmchen" haben oder besser noch Holzstiele. Gab es aber leider beides nicht. Dafür aber Plastikförmchen mit verschiedenfarbigen Unterteilen. Ich war ­hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mein Eisrezept ausprobieren aber auf der anderen Seite fand ich diese "Eisförmchen" unglaublich hässlich.

Was soll ich sagen, natürlich sind die Eisförmchen in meiner Tasche gelandet. :) und mein Eis habe ich auch ausprobiert. Allerdings war das Ergebnis alles andere als gewünscht. Das Eis war zwar ganz lecker, aber die Förmchen waren viel zu klein. Als ich versucht habe Fotos zu machen, konnte ich geradewegs zusehen, wie mein Eis schmolz.

Die Fotos sahen auch wirklich alles andere als gut aus. Daher gibt es jetzt ein wenig später das Rezept für schnelles Himbeereis. Genau das Richtige bei dem Wetter und super schnell zubereitet :)

Bei der Eiszubereitung hatte ich die ganze Zeit den Ohrwurm "Himbeereis zum Frühstück" daher auch der Titel :)

So und nun kommt das Rezept:

Rezept:

Beeren oder ander Früchte nach Wahl
Joghurt
gefrorene Himbeeren
Agavendicksaft

Früchte in ein Glas oder in eine Schüssel geben. In eine zweite Schüssel den Joghurt geben und die geforenen Himbeeren auf den Joghurt geben. Nun alles mit dem Stabmixer zu einer geschmeidigen Masse vermengen. Mit Agavedicksaft süßen.

Himbeereis in das Glas mit den Früchten geben und ggf. mit Früchten oder Streuseln ganieren.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen