17 Februar 2015

Lecker, Leicht und nicht zu süß

Heute habe ich einen Schokopudding der besonderen Art gemacht. Was diesen Pudding so besonders macht? Er ist komplett vegan. Neben Mandelmilch und Sojasahne finden sich auch Avocado in dem Pudding.

Avocado und Schokolade davon hatte ich schon öfter gelesen konnte mir die Kombi aber schlecht vorstellen. Irgendwie dachte ich, dass man die Avocado sehr rausschmecken würde.

Als ich jetzt den Pudding probiert habe, habe ich die Avocado überhaupt nicht geschmeckt. Der Pudding schmeckt wunderbar schokoladig, ist dabei nicht zu süß und ganz cremig. Alles in allem super lecker und ganz schnell zubereitet. Den wird es bestimmt jetzt öfter mal bei mir geben :)

Hier kommt das Rezept:


Rezept:

1 reife Avocado, geschält und entkernt
120 ml Mandelmilch
4 EL dunkles Kakaopulver
6 Datteln entsteint
1/2 TL Vanilleextrakt

Alle Zutaten in einem Blender mixen. Bei Bedarf etwas Milch nachgießen. Pudding in Dessertschalen verteilen und ca. 1 Std. im Kühlschrank kalt stellen.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen