10 Februar 2015

Blumenkohl-Curry-Suppe

Nicht jedes Gericht schafft es bei mir in den Blog. Gestern z.B. gab es einen leckeren Blumenkohlauflauf mit Hack. Diesen habe ich auch fotografiert aber irgendwie sieht es auf dem Bild nicht so wirklich lecker aus. Daher habe ich darauf verzichtet, dass Rezept zu bloggen. Denn ganz ohne Foto ist ja auch irgendwie nichts oder?

Da es heute irgendwie nicht richtig hell wird und es bei uns so komisch nasskalt draußen ist, habe ich aus den Resten des Blumenkohlauflaufs für heute abend eine Blumenkohl-Curry-Suppe gemacht. Ich finde so eine Suppe ist genau das Richtige für so einen ungemütlichen Tag.

Hier kommt das Rezept :)

Rezept

Blumenkohl
Gemüsebrühe
Curry
Sahne
Schmand (optional)
Pfeffer, Salz
Korriander

Blumenkohl in Gemüsebrühe kochen. Wenn der Blumenkohl weich gekocht ist, den Blumenkohl pürieren. Sahne hinzufügen und das ganze noch mal pürieren. Mit Schmand, Curry, Pfeffer, Salz und dem Korriander abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen